CONSENTLESS TRACKING

Sammeln Sie anonymisierte Daten ohne Consent.

Erfüllen Sie die ePrivacy-Richtlinie und erhalten Sie trotzdem alle Ihre Daten für serverseitige Tools.

REGULIERUNG DER VERWENDUNG VON COOKIES

Die ePrivacy-Richtlinie regelt den Zugriff auf das Endnutzergerät.

Artikel 5(3)(2) der ePrivacy-Richtlinie regelt den Zugang zu und die Speicherung von Informationen auf dem Endgerät des Nutzers. Damit ein Unternehmen ein Cookie (oder ähnliche Technologien) auf dem Gerät des Nutzers ablegen kann, ist eine aktive Einwilligung für alle Daten, einschließlich personenbezogene, erforderlich.

REGULIERUNG DER VERWENDUNG VON COOKIES

Nutzen Sie Ausnahmen unter den richtigen Einstellungen.

Artikel 5(3)(2) der ePrivacy-Richtlinie verweist auf Ausnahmen der User Einwilligung. Wenn das Cookie technisch erforderlich und/oder unbedingt notwendig ist, ist die Einwilligung nicht erforderlich. Ein weiterer Anwendungsfall ist die "nachgelagerte Verarbeitung", da keine direkte Verbindung zum Endgerät des Nutzers hergestellt wird (z. B. serverseitige nachträgliche Prüfung).

CONSENTLESS TRACKING ERKLÄRT

Lassen Sie sich von unserer Rechtsberaterin Mira erklären, wie wir ohne Zustimmung tracken dürfen.

EINHALTUNG DER E-PRIVACY RICHTLINIE

JENTIS sammelt Ihre First-Party Daten für Sie.

Der erste Teil unseres rechtlichen Angebotes ist die Erhebung von First-Party-Daten. Die Kunden erhalten ein individuelles JavaScript und müssen einen A-Record (DNS-Eintrag) setzen. Dann kann JENTIS unter die Ausnahmeregelungen von Artikel 5(3)(2) der ePrivacy-Richtlinie für elektronische Kommunikation fallen.

EINHALTUNG DER E-PRIVACY RICHTLINIE

Ohne Einwilligung tracken und anonymisierte Daten erhalten.

Nachdem der vorherige Punkt erfüllt ist, kann die von JENTIS synthetisch erzeugte Client-ID (ohne IP-Adresse) serverseitig an Drittanbieter weitergegeben werden. Dies ist aufgrund der Ausnahme für die nachgelagerte Verarbeitungsphase möglich.

CONSENT EINSTELLUNGEN UND DATENQUALITÄT

Erhalten Sie die besten Daten ohne Einwilligung.

new
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie die Zusammenfassung des juristischen Memorandums der Expertenkanzlei Spirit Legal hier herunterladen. x

DATENKONTROLLE WIEDERBEKOMMEN

Lösen Sie Ihre Probleme mit First Party Daten, Rechtskonformität und Tracking mit nur einem Tool!

Unsere Lösung ist bereits seit 2016 in Entwicklung und ist das fortschrittlichste Tracking auf dem Markt. Über alle Regionen, Branchen und Geschäftsmodelle hinweg haben wir großartige Ergebnisse bei unseren Test- und zahlenden Kunden feststellen können. Wenn Sie Zugang zu JENTIS erhalten möchten, um Ihr Online-Marketing aufs nächste Level zu bringen, geben Sie bitte unten Ihre persönlichen Daten ein oder senden Sie eine E-Mail an info@jentis.com. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Request Trial

Wenn Sie lieber direkt einen Termin mit einem unserer Produktspezialisten vereinbaren möchten, können Sie Ihr Meeting auch gleich hier ausmachen.

JETZT TIMESLOT BUCHEN

CONSENTLESS TRACKING

Collect anonymised data without consent.

Comply with the ePrivacy directive and still get all your data for all server-side tools.

REGULATING THE USE OF COOKIES

ePrivacy directive handles access to end-user’s device.

The ePrivacy directive article 5(3)(2) regulates the access to and storage of information on the end-user device. In order for an organisation to drop a cookie (or a similar technology) on the user’s device, an active consent is required for all data, including personal data.

REGULATING THE USE OF COOKIES

Leverage exceptions under the right conditions and settings.

ePrivacy Article 5(3)(2) points to exceptions to consent. If the cookie is technically required and/ or strictly necessary, the consent is not required. Another use case is “Downstream processing” since no direct connection to the end-user device is created (e.g. server-side ex post examination).

CONSENTLESS TRACKING EXPLAINED

Let our legal counsel Mira explain how we track without consent

COMPLY WITH E-PRIVACY DIRECTIVE

JENTIS collects your first party data

First pillar of our legal proposition is the first party data collection. Customers are provided with an individual JavaScript and are also required to set an A-record (DNS Entry). As a result, JENTIS can be made subject to the exceptions under ePrivacy article 5(3)(2).

COMPLY WITH E-PRIVACY DIRECTIVE

Track without consent and get anonymised data.

After the previous point is satisfied, the client ID (without IP address), which is synthetically generated by JENTIS, can be transferred server-side to third-party providers. This can be done due to the exception for the downstream processing phase.

CONSENT SETTINGS AND DATA QUALITY

Get the best data with and without consent.

new
If you want more information, download the executive summary of the legal memorandum by the expert law firm Spirit Legal here. x

REGAIN DATA CONTROL

Solve your first party data, compliance and tracking problems with only one tool!

Our solution has been developed since 2016 and is now the most advanced tracking on the market. Across geographies, industries and business models we have seen incredible results with our trialing and paying clients. If you’d like to get access to JENTIS to improve your online marketing, please fill out your personal details below or send an email to info@jentis.com. We’ll be in touch soon.

Request Trial

If you prefer to book a meeting with one of our product specialists right away, you can also book your call by clicking on the link below.

BOOK TIMESLOT NOW