Wie Pixum die Kampagnen-Performance mit Server-Side Tracking um 176% verbesserte

Best-Practise von Online-Fotodienstleister Pixum zum Umstieg auf Server-Side Tracking mit signifikant gesteigerter Datenqualität und Umsatz.

Talk von Thomas Tauchner

am Digital Bash by OnlineMarketing.de

am 30. November 2023 um 10.15 Uhr

Tracking Preventions, Ad-Blocker und neue rechtliche Rahmenbedingungen erschweren die Datenerhebung im Digital Marketing und schaden der Kampagnen-Performance.

Online-Fotodienstleister Pixum reagierte mit dem Umstieg auf Server-Side Tracking, erhob um bis zu 29,2% mehr Daten und konnte 55% der Customer Journeys korrigieren – für bessere Attribuierung und effektivere Budgetverteilung.

In diesem Talk hat sich alles darum gedreht, wie Pixum die Datenqualität und Umsatz steigerte. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die spannenden Fragen!

 

Speaker

Thomas Tauchner, Founder und CEO bei JENTIS
Schon in jungen Jahren in die Branche eingestiegen, hatte Thomas immer ein Auge auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes und war dem technologischen Fortschritt im Laufe der Zeit immer einen Schritt voraus. Nach seiner Tätigkeit als Head of Web Analytics bei e-Dialog gründete er 2014 seine eigene Agentur für Web-Analytics – die Webrocket GmbH. Um die hier beobachteten Probleme im Online-Marketing zu lösen, entwickelte er hier JENTIS, die Server-side Tracking Lösung.

Mehr Infos

Recording
20
Jul

Google Analytics 4: Ein Rezept für die perfekte Tracking-Strategie

Google Analytics Expertin Michaela Linhart und Daten-Guru Thomas Tauchner teilen das Rezept für die Welt von GA4. Seien Sie gespannt auf Teil 2!

Recording
17
Aug

Gourmetküche GA4: Fortgeschrittene Rezepte für Tracking-Feinschmecker

In Teil 1 wurden Basic Google Analytics 4 Rezepte besprochen. In dieser Folge waren Sie gefragt und konnten eigene Use Cases mit unseren Experten diskutieren.

Recording
26
Sep

Gourmetküche GA4: Daten interpretieren & servieren

Die wichtigsten Infos dazu, wie man Daten in Google Analytics 4 nicht nur sammelt, sondern auch geschmackvoll interpretiert.