Häufig gestellte Fragen

Wir präsentieren Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen seitens Interessenten und Kunden.

Nein, mit JENTIS können Sie Ihre gewohnten Tools weiterverwenden, auch Google Analytics. JENTIS dient als ergänzende Maßnahme, mit der Sie die Daten für Übermittlungen außerhalb der EU und Länder mit Angemessenheits-Beschlüssen rechtskonform aufbereiten können.

Aus den bisherigen Entscheidungen der Datenschutzbehörden der EU-Mitgliedsländer kristallisierte sich eine Empfehlung dafür heraus, wie US-Tools DSGVO-konform genutzt werden können. Die Lösung ist denkbar einfach: Anstatt Daten direkt in die USA zu übertragen (oder an US-Server in der EU) schaltet JENTIS seine patentierte Twin-Server-Technologie dazwischen. Hier werden personenbezogene Daten pseudonymisiert und dann erst werden die Daten an die US-Tools wie Google Analytics weitergeleitet.

Sie können also Ihre gewohnten Tools wie Google Analytics einfach weiterverwenden und bleiben trotzdem DSGVO-konform.

Mehr zu dem Thema finden Sie in unserem Blog-Artikel “Google Analytics legal weiterverwenden – aber wie?”

Der Preis für das JENTIS-Tracking richtet sich nach der Anzahl der Sitzungen, die über JENTIS auf Ihrer Website getrackt werden sollen. Lesen Sie hier mehr über die Preisgestaltung.

Ja, allerdings! Da deutlich weniger Skripte im Frontend geladen werden müssen, verbessert sich in der Regel die Pagespeed deutlich. Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema.

Nach unserer Erfahrung benötigt man für die Grundinstallation (JS-Snippet und A-Record) einen Entwickler. Ab diesem Punkt genügen Mitarbeiter mit Tracking-Erfahrung oder ein Agenturpartner für die Implementierung von JENTIS.

Ihr Customer Success Manager sendet Ihnen Ihre individualisierten JavaScript-Tracking-Codes und A-Records. Für jede Hauptdomain wird es eine Version geben. Diese müssen von Ihrem Team oder Ihrer Agentur implementiert werden. Nach der Bestätigung, dass diese Schritte abgeschlossen wurden, schließt unser Cloud-Team Ihr Cloud-Setup ab.

Das hängt vor allem von Ihren Ressourcen und der Geschwindigkeit ab, mit der Sie das/die JavaScript(s) nativ in Ihre Website implementieren und den/die entsprechenden A-Record(s) setzen. Nach unserer Erfahrung kann dies zwischen weniger als einem Tag und (leider) einigen Wochen variieren. Auf unserer Seite ist dann die Finalisierung Ihres Setups in weniger als einem Arbeitstag abgeschlossen.

Jederzeit und gerne. Sie haben dazu die Möglichkeit unser Produkt in unterschiedlichen Paketen – je nach gewünschter Sessionanzahl – online zu erwerben, bei größeren Volumina buchen Sie bitte gleich einen Termin mit einem unserer Vertriebsmitarbeiter, die Sie gerne umfassend beraten werden.

Sie haben die Möglichkeit monatlich, oder jährlich zu bezahlen.