en de

25. April 2022

Andreas Weichselbaum wird Head of Sales

Von Google zum Data-Privacy-Compliance-Spezialisten: Andreas Weichselbaum wird Head of Sales bei JENTIS

Wien, 25. April 2022. Renommierter Neuzugang für das Team von JENTIS: Mit Wirkung zum 01. April ist Andreas Weichselbaum als Head of Sales zum Wiener Webtracking- und Data-Privacy-Compliance-Spezialisten gewechselt. Der Daten- und Vermarktungsexperte kommt von Google, wo er zuletzt als Agency Development Manager für Österreich und Data-Privacy-Solution-Experte für die EMEA-Region tätig war. Weichselbaum wird in seiner neu geschaffenen Funktion bei JENTIS schwerpunktmäßig den Ausbau des Neukundengeschäfts im Großkundenbereich und des europäischen Vertriebsteams vorantreiben. Er berichtet an JENTIS Co-CEO Klaus Müller.

Andreas Weichselbaum (29) verfügt über eine umfassende Expertise in der Entwicklung und Vermarktung datenbasierter Business-Anwendungen. Seine berufliche Karriere startet der graduierte Betriebswirtschaftler und International Management Absolvent (Vienna University of Economics and Business, HEC Paris/ University College Dublin) 2015 im Projektmanagement des österreichischen Energiekonzerns OMV. 2017 wechselte er auf die Unternehmerseite und engagierte sich als Mitgründer der auf innovative Softwareentwicklungen im IBM Cloud- und SoftBank-Robotics-Umfeld spezialisierten Programmierer-Community Kjubit. 2018 heuerte Weichselbaum bei Google an und war dort zunächst im Direktkundengeschäft und als Startup-Coach im Google Inkubatoren Programm tätig. Mit der Erfahrung und seinem Markt-Knowhow aus seiner letzten Station bei Google als Agency Development Manager und Data-Privacy-Solution-Experte wird Weichselbaum bei JENTIS überdies den Agentur-Partnervertrieb in der DACH-Region ausweiten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas für die Position an der Spitze unserer Sales-Unit gewinnen konnten“, erklärt Klaus Müller, Co-CEO JENTIS. „JENTIS befindet sich derzeit in einer rasanten Wachstumsphase, und mit seiner profunden Erfahrung, seiner exzellenten Marktvernetzung, seiner Persönlichkeit und seinem Engagement wird Andreas maßgeblich zur Fortsetzung unseres ambitionierten Wachstumskurses und insbesondere zu einer schnellen internationalen Skalierung von JENTIS beitragen.“

Über JENTIS
JENTIS ist der europäische Tech-Pionier im Server Side Tracking und Data-Compliance-Spezialist für das Digitalgeschäft.
Das österreichische Startup mit Sitz in Wien hat eine innovative Web-Technologie entwickelt, die Website-Betreibern (Publishern und E-Commerce-Unternehmen) mehr Datenqualität und Datenhoheit bei gleichzeitig voller Datenschutzkonformität sichert. Die SaaS-Lösung liefert eine 30 bis 50% höhere Datengüte an gängige Web Analytics Tools und Advertising-Systeme und ermöglicht als Compliance-Tool einen DSGVO-konformen Einsatz auch nicht-europäischer Martech- und Adtech-Lösungen im Data Driven Business.
Zum Kundenkreis von JENTIS zählen u.a. Forum Verlag, Giesswein, Heise Verlag, Humanic, Pixum, Tirol Werbung und XXL Lutz.

Andreas Weichselbaum, Head of Sales JENTIS
Andreas Weichselbaum, Head of Sales JENTIS
Download
Klaus Müller, Co-CEO JENTIS
Klaus Müller, Co-CEO JENTIS
Download
File
Presseaussendung Head of Sales
Download

Mehr Pressemeldungen

Christine Heeger
Presse

Director E-Commerce & Marketing

Neue Absatzkanäle und Intensivierung der Marktkommunikation
JENTIS Pixum adtriba Case Study
Presse

Case Study

Online-Fotoservice Pixum optimiert Datenqualität und Marketing-Attribution dank JENTIS und ...
Presse

Santander setzt auf JENTIS

Die Santander Consumer Bank Österreich optimiert das ihr Online-Business mit JENTIS