14. Oktober 2021

Digital Data Strategy

Data Driven Marketing ist eines der Schlagworte der Gegenwart. Doch was steckt wirklich dahinter und wie ist es um den Status Quo in den heimischen Marketingabteilungen bestellt? Dazu hat der DMVÖ gemeinsam mit Momentum und der FH St. Pölten in einer Studie erhoben. Die Ergebnisse werden nun „druckfrisch“ präsentiert und dabei wird es einige Überraschungen geben. Wenig überraschend ist hingegen, dass Data Driven Marketing Daten als Basis benötigt. Doch gerade die Erhebung und Verarbeitung dieser in der digitalen Welt wird immer schwieriger.

Auch wenn Google das Ende der Third Party Daten vorerst verschoben hat braucht es, nicht zuletzt auch aus DSGVO-Sicht, eine klare digitale Datenstrategie – und wie man dieses Thema stemmt wird im Anschluss an die Studienpräsentation erläutert und diskutiert. Holt euch konkrete Praxistipps für eure digitale Datenstrategie – get your data back.

JETZT NACHSCHAUEN

Mehr Information

Blog

Internationaler Datentransfer

Was Sie über den internationalen Datentransfer im Rahmen der DSGVO wissen mü...
Blog

Mit rechtlichen Unsicherheiten beim Website-Tracking umgehen

von Tilman Herbrich & Mira Suleimenova
JENTIS DPO Brunch
07
Jul
Events Review

DPO Brunch

Unsere erlesene Runde beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Datenschutz